Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2017, 08:50
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Der Ein- und Ausgang der Lenzöffnung ist üblicherweise die engste Stelle, behindert also den Abfluss. Wenn du 4 Oeffnungen zusammen fasst, hast du noch die Abflussmenge einer einzigen Oeffnung.

Optik? Ich finde 4 geile Falcon Teile schöner als nur eines, weil technisch besser. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Und der Vorteil der Redundanz gemäss dori ist natürlich auch gegeben.

Ja, mein Zodiac hat auch Stopfen, die ich von innen rein machen kann. Das ist auch nötig bei den lausigen Original-undicht-Ventilen. Die Stopfen lösen aber das Problem nicht wirklich. Wenn ich mal fahre, dann stehe, dann fahre und immer wieder kommt ein wenig Wasser rein (Regen, Taucher springt ins Boot....), müsste ich permanent die Stopfen rein und raus machen, das ist lästig. Und wegen der Beladung komme ich gar nicht ran.

Ich habe die Stopfen immer dabei, für den Fall, dass mal ein Falcon Teil kaputt gehen sollte. Dann habe ich eine Oeffnung ohne Rückschlagfunktion, da baue ich u.U. den Stopfen rein, wenn das Boot voll beladen vor Anker liegt.
Mit Zitat antworten