Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.06.2017, 17:18
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kevin 31 Beitrag anzeigen
Zur Funktion weiß ich nur soviel, das es einen Schiebemechanismuss hat und somit manuell von der Innenseite leicht bedienbar ist, das Ventil kostet auch nicht viel so um die 10-12.-
Es hat den Vorteil das außen kein Stöppsel mehr ist sondern nur mehr innen der Schiebeteil hochgezogen wird um zu Lenzen und das wars, auch ist eine Membrane verbaut um kein fluten zu verursachen.
Moin,

das Ding ist bei dem Quicksilver HD (heute Mercury) werkseitig verbaut. Ich verstehe nicht, wieso solche Lenzventile nicht schon lange Standard bei allen Herstellern sind.

Zitat:
Zitat von Johnny Walker Beitrag anzeigen
...Zudem muss das Ventil von innen zugänglich sein, das ist nicht bei jedem Bootstyp gegeben. Ein Zodiac Mk2 hat das Ventil unter dem Boden, da kommst du nicht ran. ... Bleibt noch die Frage, ob der Schieber durch Schläge runter fällt, man ihn also quer einbauen soll.
... das ist bei dem Quicksilver auch unter dem Boden. Der Boden hat eine halbrunde Aussparung im Bereich des Ventils. Es ist sehr bequem während der Fahrt zu erreichen. Und ich habe keinen Grund auf den Schieber zu schlagen.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten