Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.12.2004, 10:00
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Tja Frank,

Wirklich Interesse....

Das kommt drauf an :)
Hat das Explorer Stringer auf denen der Boden sitzt, dann haelt das natuerlich. Bei mir haengt ja der Boden ziemlich frei. Dafuer im hinteren Bereich extrem dick laminiert, ich nehme an wegen der Belastung, wenn man wirklich nen righting bag zuendet.

Wenn du naeheres weisst, dann besteht durchaus echtes Interesse. Ich kann aber nur schwer abschaetzen, ob bei mir so eine Konstruktion auch moeglich ist. Weil ich nicht weiss, wie das Explorer aufgebaut ist, bzw ob mein Boden wirklich so stabil ist.

Ein zweiter 50er wuerde sich doch gut am Avon machen?
Tatsaechlich waere die Übermotoriesierung nicht so schlimm, aber 180kg statt erlaubter 140kg am Spiegel. Die entstehenden Kraefte wuerd ich auch in den Boden leiten. Wenn moeglich. Wenn nicht, lohnt der Aufwand nicht mehr, weil ich den boden nicht rausflexe. Hab ja auch keine Ahnung ob der Rumpf es aushaelt wenn man die Belastung ueber Stringer direkt einleitet. Da ende ich mit einem grossen Schrotthaufen. Avon gibt auch keine Infos raus, die winken kategorisch ab :biggrin:
Muss aber nix heissen, ich denke Bombard haette auch eher von einem 200PS Motor an dem Boot abgeraten :zerschepp

cu
martin
Mit Zitat antworten