Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.07.2017, 17:03
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 488
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht hat auch das mit dem aufbohren schon mal jemand gemacht, ich weiß es nicht, aber wenn nur eine bestimmte Menge Wasser zur Verfügung steht und du die durch eine dünne oder eine dickere Bohrung mit dem gleichen Druck pumpst hast Du bei der dickeren Bohrung immer einen schwächeren Strahl, rein subjektiv.
(außer man klebt eine Hülse rein und verkleinert dadurch den Durchmesser wieder).

Ist jetzt etwas blöd ausgedrückt, aber ihr wißt was ich meine, hoffe ich.

Wenn eine Temperaturanzeige vorhanden ist wäre mir der Kontrollstrahl schnurzegal, die 42-49 sind optimal.

Bei meinem Motor ist es so das ein wunderschöner Kontrollstrahl vorhanden sein kann, der Zylinderkopf kann aber trotzdem trocken laufen und der Motor dadurch überhitzen, dehalb habe ich ja auch eine Temp.-Anzeige, der Geber dafür sitzt im Zylinderkopf.

Gruß Peter

Hi Peter !

Ja die Bohrung ist durch die Hülse wieder etwas dünner geworden.(Glaube sogar fast wie Original)
Der Hersteller könnte sich ja was beim Bohrungsdurchmesser gedacht haben (Gegendruck damit sich der Kühlraum vollstänndig füllt)
Das mit der Tempanzeige werde ich vielleicht mal in Angriff nehmen.
Ansonsten hab ich auch so um die 45-50Grad nachdem ich den Motor in der Tonne mal ne Zeitlang in den A.... getreten habe .


Wo am ZK platziere ich denn den Tempfühler ambesten und Welchen kannst Du empfehlen ?

LG
Maik
Mit Zitat antworten