Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2017, 13:27
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Man muß aber fairerweise anführen, das durch den Ansturm der Touristen auch viele , für mich negative, Dinge entstanden sind:

Die Saufhorden in Zrce (Insel Pag) und Tisno (Insel Murter) zu den Festivalszeiten, die ganzen größenwahnsinnigen Chartercrews, die das Wort Seemannschaft anscheinend noch nie gehört haben oder die ganzen Touris aus dem ehemaligen Ostblock. Teilweise auch Touristen mit der "Mia san Mia" Mentalität, die glauben, immer Vorrang oder Sonderrechte zu haben.
Teilweise sind auch die Gastgeber übertrieben freundlich, fast schon aufdringlich. Der heurige Gastgeber vom Appartement hat mir jeden Tag mindestens 5 mal Tipps bezüglich Wind und Wetter gegeben, das war schon anstrengend. Genauso wie gewisse Gastwirte versuchen, ein Ritual aus einem Abendessen zu machen.

Insgesamt gesehen ist es aber, schon alleine wegen der tollen Küstenlandschaft, ein traumhaft schönes Revier. Und wenn man so wie wir die letzten Jahre immer in Kroatien Urlaub gemacht hat, sucht man sich die schönsten Ziele bewust aus und hat die ganzen negativen Erscheinungen zumndest nicht in seinem Revier.
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten