Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 30.07.2017, 15:11
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen
Genau!!!

Alles nur erstunken und erlogen.....


...ist nur blöd, wenn ich nach ein paar Tagen Regen ein neues Boot brauche
Zu dem Thema gibt's umfangreiche Statistiken und die Videos zeigen die Ausreisser. In einer Gegend in der das Wetter tatsächlich weniger stabil ist.
Ansonsten gibt es im Sommer so gut wie keinen Tag mit Wind >6
Was immer alle wegen der Bora haben, kapier ich eh ned. Dort wo mich GR interessieren würde ist das ganz normales Wetter in den Sommermonaten. Täglich.
Natürlich kotzen die Leute aus dem booteforum. 9 von 10 dort fahren nach Rab. Eine Insel die ich in 45 Jahren nie besucht habe. Weil das dort auch recht normal ist.
Zusammenfassend - es geht weniger um Wetterabschnitte, sondern viel mehr um Küstenabschnitte. In beiden Ländern gibt es mehr oder weniger begünstigte und gefährliche.

Es stimmt, dass es 2014 reichlich Gewitter in HR gab. Mich hats am Segler auch 3x erwischt. In der Nacht. Also egal. Nicht zu unterschätzender Vorteil in HR - wenns arg kracht, bin ich längst in einer Marina und muss das nicht mit Ankerwachen aussitzen.

Fakt ist, selbst mit einem zerlegbaren 4m Schlauchboot fahr ich in Mitteldalmatien an mindestens 11-12 von 14 Tagen. Auch mal weiter raus. Alles easy. Das geht auch in GR nur in ein paar sehr überschaubaren Gebieten.

cu
martin
Mit Zitat antworten