Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.12.2004, 10:45
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

keine kostengünstige Lösung: Admiral S von Gugel - zerlegbar mit Holzkiel, der reini007 hat meine ich eins in Venedig beobachten können, selber hab ich keins gefahren.

Wenn Du noch nie ein eignes Boot gefahren hättest und Du Platz für 4 Leute plus Hund brauchst, dann hätte ich Dir von Grabner den Variant SL empfohlen (bis 25 PS motorisierbar). Nachteil oder auch Vorteil: kein Kiel - kein Tiefgang - bei Wellen macht das Fahren keinen Spass.
Es gibt genügend Wetterlagen und Uhrzeiten bei denen kaum Wellen sind - da muss man bei diesem Boot halt VARIABEL sein - wenn Wellen, dann am Strand bleiben.

Echte, richtige rauhwassertaugliche Boote hab ich in Griechenland dieses Jahr nicht gesehen - wenn, dann waren das 20-Meter-Motoryachten. Auch die RIB's bleiben bei mehr Wind und Wellen im Stall.

edit: Mein jetziger 25PS 2 Takt Yamaha wiegt 52kg - vom Sackkarren an den Heckspiegel heben geht - wenn wir aber mal so mehrere Stunden unterwegs waren und kommen dann zurück, wenn ich dann den Motor vom Heckspiegel abnehmen will, dann meine ich er wiegt doppelt soviel - mehr würde ich nicht packen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten