Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.12.2004, 11:34
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo hans-theo

wir haben hinten auch einen wohnwagen dran und haben das gleiche problem.

ich würde die größe des bootes nach dem gewicht auswählen welches du max. mitnehmen bzw. tragen oder wenn nötig über dem strand slipen kannst.

das heisst motor max. 50 - 60kg.

boot max 85- 100kg ( ohne anbauteile ).

bei meinenem boot 51 + 95 kg ist es schon fasst nicht mehr möglich es mit 2 personen über den weichem sand zu ziehen ( da lässt man schon den benzintank und anders zubehör draußen ).

wenn das boot nicht im wasser liegt brauchst du event. immer eine 2. person!!!

auch die packmasse sind so groß dass ich die rücksitzbank im auto umklappen muss ( 140x50x60 )

zum thema speedschläuche bin ich schon der meinung dass sie die rauhwassereigenschaften verbessern... aber das wurde ich ja schon oft genug besprochen.....

Alternativen zum Futura!!! das lodestar trimax 430 alu. das kostet etwas weniger und hat auch speedschläuche.

ich weiss nicht ob ich mir nochmal ein 430m boot mit 30 ps kaufen würde....wenn es im wasser oder vorne am strand ( da wo der sand feuchter und härter ist ) liegt ist es gut aber wie gesagt wenn es darum geht es über weichem trockenen sand zu ziehen gibt es immer schimpfe von meine frau weil ich mir so ein schweres boot gekauft habe.

aber die probleme hat man glaub ich in kroatien weniger als in spanien...

gruß stefan
Mit Zitat antworten