Thema: Schimmel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.09.2017, 20:48
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Servus Harry!

Ich weis nicht mit was ihr den Schimmel reinigt. Ich habe beim Mar.co und beim ersten Marlin div. Schimmelflecken innen am GFK Rumpf mit Danclor gereinigt. Geht wunderbar weg damit.
Was auch wichtig ist, nach dem Urlaub am Meer die Staukästen - falls Meerwasser im Rumpf war - ordentlich mit Süsswasser ausspülen. Bleiben Salzrückstände in den Staukästen dann fördert dies die Feuchtigkeits - bzw. Schimmelbildung. Salz zieht Luftfeuchtigkeit an, und wenn dann die Staukästen nicht offen und gut belüftet sind dann hast leicht mal dunkle Schimmelstellen im Rumpf.
Ich habe unser Zar in einer Scheune stehen. Das Boot ist zusätzlich mit einer großen Plane gegen Staub und Schmutz abgedeckt. Jedoch hängt die Plane nur locker an der Seite runter. Innen am Boot habe ich die Persenning drauf. Jedoch ist diese nur über das Boot ohne verzurrung drüber gelegt. Hatte GsD noch nie Schimmelprobleme mit dieser Art das Boot zu überwintern.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten