Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.12.2004, 12:05
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na wenn Helge mich schon so lieb bittet :biggrin:
Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit etlich Boote mit den unterschiedlichsten Böden in Kroatien bei Wellengang zu fahren.
Mein Saturn war mir aber eindeutig am liebsten.
Die Konstrucktionen mit aufblasbarem Kiel klatschen bei Wellengang nur so auf das Wasser.
Bei dem Holzkiel sind schon Welten zum Luftkiel aber der V -Boder von Wiking ist da einfach ein Klasse für sich bei den zerlegbaren Booten.
Leider bin ich noch kein Gugel mit ähnlicher Konstrucktion gefahren . Deswegen kann ich da auch nichts zu sagen.
Wenn es beim Aufbau und vor allem beim Transport nicht auf eine halbe Stunde ankommt oder beim Kofferaum auf ein paar Bretter würde ich zum Wiking greifen.
Wenn es um einfachen schnellen Aufbau geht und der Platz im Kofferaum eher knapp ist dann würde ich eher nach einem Luftkiel oder sogar einen Luftboden schauen.
Das Bombard Aeroteck ist ja schon genannt worden.
Von der Konstrucktion eine sehr Interessante Angelegenheit. Leider hat der Luftboden nicht die Steifheit wie ein Plattenboden aber irgendwo muß halt immer ein Kompromiß gemacht werden.
Ich schaue natürlich durch die Wiking Brille aber ich kann Wiking wirklich nur empfehlen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten