Einzelnen Beitrag anzeigen
  #497  
Alt 21.09.2017, 12:03
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich war die letzten 3 Jahre immer der einzige im Freundeskreis der sein eigenes Boot mit im Urlaub hatte.
Mitgefahren sind nur Leute die ich meine Freunde nenne oder Leute die ich spontan kennen gelernt habe und die mir sympathisch waren und ich Ihnen mal Kroatien vom Meer aus zeigen wollte.

Heißt, dass ich ja immer wollte, dass die Gruppe/Freunde nicht getrennt wird und somit wäre ich nie auf die Idee gekommen etwas dafür zu verlangen.
Natürlich freu ich mich immer und war es dann schon fast selbstverständlich, wenn das Bier von mir und meiner Frau auf der nächsten Insel von den Gästen bezahlt wurde.... Essen wäre mir da eigentlich schon zu viel bzw. unangenehm.

Rechne mal nach um wie viel du mehr verbrauchst, wenn du zwei Gäste am Boot hast... das wirst kaum merken.

Ich hab auch zwei gute Freunde die sich mit dem Urlaub sogar mit uns abstimmen und dann mehrere Wochen mit uns unten sind. Die zahlen dann von sich aus zb. eine Tankladung.... fahren aber dafür bei eigentlich jeder Ausfahrt mit.

Letztes Jahr als ich 3 Wochen unten war sind verteilt zwei befreundete Pärchen zu Besuch gekommen, weil ich Ihnen gesagt habe, dass wir uns freuen würden, wenn sie auch vorbei schaun.... da war es für mich auch klar, dass die zum Boot fahren eingeladen sind.

Ich sprech hier übrigens von maximal 50km am Tag... bei längeren Fahrten würd ich nur die direkte Familie mitnehmen bzw. wirklich sehr gute Freunde.
Das würd ich dann aber auch machen, weil ich ihre Gesellschaft genieße und nicht weil ich mir dadurch erhoffe die Kosten zu senken.

Dieses Jahr hab ich mein Boot verkauft, weil einfach zu wenig Platz für die Freunde bzw. Familie (meine Eltern machen auch immer zur gleichen Zeit Campingurlaub) ist und möchte mir in nächster Zeit was größeres zulegen um gemütlich alle mitnehmen zu können (die ich dabei haben will).
Ist halt mein Hobby und ich hab spaß wenn alle zusammen sind - würd aber nie auf die Idee kommen jetzt die anderen zu fragen ob sie sich nicht mit 5% am neuen Boot beteiligen wollen, weil ich es ja auch kauf, damit keiner daheim bleiben muss.
__________________

LG Roman