Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.10.2017, 21:42
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Denke es ist nicht so wichtig was andere nutzen, was ich für wichtig erachte ist das das Boot ins gleiten kommt, den das macht ein riesen Geschwindigkeit und Spassunterschied.
Und das ist vom Gewicht vom Boot, Beladung, Bodenform abhängig.
Beispiel: Vor zwei Wochen habe ich am Rhein in mein 4,6m Schlauchboot mit 20PS 8 Personen gemischt mit Kindern eingeladen.
Das Boot schob nur noch Wasser vor sich her mit ca.12km/h.
Nachdem ich 3 Erwachsene ausgeladen habe kamm das Boot ins gleiten und lief 26km/h. Die Kinder haben angefangen zu Quitschen.
Du musst wissen mit was für Gewicht und wo Du unterwegs sein wirst, (Wellen bremsen) und ob dir ein kleinerer Motor reicht.
Gebraucht oder Neu ein wenig bekannter Motor, ist beides Glücksache.
Ich würde mich versuchen zu informieren wo es den Sail Motor schon länger gibt als bei uns, oder einen Blick auf den Parsun werfen über den man mehr liest.
Das es ein Yamaha Nachbau ist sagt nichts über die Qualität aus mit der nachgebaut wurde.
Der nachgebaute Yamaha ist auch kein Leichtgewicht gewesen, vielleicht auch nicht unwichtig wenn man den alleine transportieren und anbauen will.
Je nach körperlichen Konstitution kann da auch ein 10PS Motor vorteilhafter sein.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (03.10.2017 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten