Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.10.2017, 18:06
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
@ Berny
es wird nicht der Motor über N2k konfiguriert. Aber man kann das Interface konfigurieren. Quasi das "Übersetzungsverhältnis" der Motordaten vom Verbrauch in die NMEA Verbrauchsdaten. Wenn also die Restmengenanzeige immer zu viel oder zu wenig anzeigt, kann man den Übersetzungsfaktor im Interface ändern.
Aber eben nur mit einem LFM 200 oder 400 oder eben mit einem kompatiblen Lowrance Plotter. Die haben die Schnittstelle, um das Interface zu konfigurieren.
Das kann ein Garmin Plotter nicht, da es ebn kein Garmin Interface ist. Ich glaube auch für ein Softwareupdate des Interface braucht man ein Lowrance Gerät.

Die Daten, die Ralf sehen will, kann der Plotter und das Interface ja. Geht ja auch manchmal, aber eben nicht immer. Daher ist Dein Beispiel mit dem Barometer zwar im Prinzip völlig richtig, aber nicht die Lösung des Problems bei Ralf.


@ Ralf

Eventuell doch mal ausprobieren:
Endwiderstand, T-Stück mit Spannungsversorgung, T-Stück mit Plotter, dann das lange Kabel an die Seite vom T-Stück wo der Plotter dranhängt, ans ander Ende von dem Kabel das nächste T, daran den Endwiderstand und dann das Kabel vom Interface. Damit wäre die Zuleitungslänge zum Interface auf jeden Fall ausgeschlossen, der Backbone läuft dann eben bis hinten in die Verbindungsdose unter der Sitzbank.


Gruß Rüdiger

...genau das meinte ich. Es ginge auch noch , das NMEA2k Netzwerk hinten am T-Stück anzuspeisen. Vielleicht bekommt das INterface manchmal zu wenig Saft für die NMEA Versorgung.
Ralf , miss mal wieviel Spannung du an der 12V NMEA Versorgung hast. Manchmal ist die Spannung bei schlechter Verkabelung vorne im Steuerstand zu niedrig....
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten