Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.10.2017, 19:30
PinzMax PinzMax ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.10.2017
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Uralter Thread und auch der User war schon mehr als ein Jahr nicht im Forum, vielleicht habe ich aber Glück und bekomme trotzdem ein paar Infos.

Zitat:
Zitat von Alf2T Beitrag anzeigen
Im letzten (meinem ersten) Schlauchbooturlaub stand mir dieses "Uralt-Schlauchboot" mit massivem Holzkiel zur Verfügung:
...
Ich habe die Möglichkeit, recht günstig an so ein Boot zu kommen (statt "P" halt ein "S", aber da scheint kein großer Unterschied zu sein) und hätte gerne ein paar weitere Infos und Einschätzungen.

Laut Verkäufer ist die maximale Motorisierung ein 40 PS-Motor und er meint, damit wäre das Boot eigentlich schon übermotorisiert.
Was sagen die erfahrenen Schlauchbootfahrer dazu?
Kann mir jemand mehr Infos über dieses Boot geben?
Sind 35 PS auf diesem Boot sinnvoll/ausreichend, wenn ich damit auf der Donau fahren und meine Kinder nachschleppen will?

Ich finde dazu nichts im Internet, nichtmal den Namen des Herstellers.

Dem Verkäufer traue ich übrigens, ich habe von ihm schon mein Sportboot und auch einen 35 PS-AB (als Notmotor) gekauft, wurde immer gut beraten und bei Problemen war er sofort zur Stelle.
Nur vorbeugend, falls jemand denkt, dass ich mit dem 35 PS-Motor als "Notmotor" schlecht beraten war, weil das stark übertrieben ist....das hat mir der Verkäufer damals auch gesagt, ich habe nur nicht darauf gehört und es dann bereut, weil der Hilfsspiegel zu schwach für die 35 PS war *ggg*

Macht aber nichts, weil ich jetzt einen 35 PS AB für ein Schlauchboot habe und nicht erst suchen muss

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Beste Grüße
Max
Mit Zitat antworten