Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.10.2017, 06:30
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von EikeWeber Beitrag anzeigen
[...]
Ist es möglich, beide Motoren mit Pinne und/oder mit Lenkung zu fahren?[...]
Herzlichen Dank schonmal und schöne Grüße aus Esslingen
Eike
Hallo

Ich habe mir damals den baugleichen BF15 von Pinne auf Lenkung umgebaut. Das ist problemlos möglich, der Umbausatz kostet aber ein paar Euro. Wenn man sich an die Umbauanleitung hält ist der gleichzeitige Betrieb von Pinne und Lenkung nicht möglich, weil die Pinne entfernt werden muß, um den Anlenkpunkt für die Fernlenkung zu moniteren. Leider hat der Honda mit Pinne nicht serienmäßig gleich das Rohr für die Fernlenkung im Gelenk. Da muß man etwas Phantasie walten lassen und einen Adapter kaufen oder bauen. Das ist echt megablöd gelöst. Der käufliche Adapter, den man an den Spiegel montiert war meiner Meinung nach ein rechter Murx. Ich habe mir da dann etwas selber gebaut, daß dann mit dem Motor auch mit gekippt ist.
Von der Qualität war ich vom Honda aber absolut überzeugt. Er war leise, sparsam, zuverlässig und auch mehrere Urlaube in Salzwasser hat er ohne sichtbare Zeichen überstanden.
Ich würde mich aber lieber nach jungen Gebrauchten umschauen. Da sind die Preisunterschiede nicht mehr ganz so krass.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten