Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.10.2017, 16:10
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Harry, hat schon recht, das Problem wird sein das Du einen anderen Prop brauchst, ich habe die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf, aber der 35er holt sein Mehr-PS aus der Drehzahl, ich meine so um die 500/600 mehr als der 25er, also brauchst einen genau passenden, dem 20/25er ist das nicht soo wichtig.

Beim 30er mußte ich schon probieren und gegebenenfalls auch mal wechseln, je nach Mitfahrern und das war der gleiche 521 ccm Kraftkopf.

Ich persönlich finde problemloses gleiten mit vier Erwachsenen für einen 25er schon sehr sehr gut und wäre damit zufrieden, muß dann noch ein Tube hintendran?

Bei meinem 40er müßte ich auch erstmal einen anderen Prop montieren, mit vier Mann gleiten ging mit dem verbauten nicht, trotz 592 ccm (Yamaha).

Mußt Du selber wissen, das mehr Drehzahl auf die Lebensdauer geht wissen wir alle, aber macht es bei ein paar Stunden im Jahr was aus, Deine Entscheidung.

Auf jeden Fall den Preis für einen anderen Prop und wenn nicht vorhanden einen Drehzahlmesser einkalkulieren, sonst hast Du nie die 35 PS die Du haben möchtest.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten