Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 28.11.2017, 14:15
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 353


Luftreifenrollen sind gut, aber die ständig aufzupumpen ist mühsam, sah das bei meinem Zillentrailer, hab die dann weg gegeben. Vollgummireifen verteilen das Gewicht nicht so schön und bleiben dann nach langem Druck des Bootes flach. Fand eben die beste Lösung Kobi aus Kielrollen Seitenrollen und Langauflagen. Zwei dreher an der Langauflagenkurbel, dann kann ich schon slippen auf den Kiel und Seitenrollen. Meine Druckverteilung kann ich mir dann aussuchen, wie viel auf den 6 Kiel und
4 Seitenrollen liegen, und wieviel auf den Langauflagen. Beim lagern lege ich mehr auf die Langauflagen, das die Klielrollen sich nicht eindrücken. Wobei Kielrollen Unebenheiten schon leicht ausgleichen, da sich die eine oder andere mehr einkerbt durch den Kiel, so genau auf Millimeter kann man das nicht einstellen. Der Vorteil, je kürzer der Hänger und das Boot ist, desto weniger verbiegen sich die Träger des Trailers bei gleichem Trägermass.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten