Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.12.2017, 06:42
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Hey Leute,

lasst mal die Kirche im Dorf.

Jetzt sind wir schon mit bei 4,5 m ... wenn das so weiter geht, wird er bald ein 6m Zar mit 200 PS haben.

Ich hatte mich auch erst im Forum informiert, was für mich und Familie so am besten wäre und bin dann mit nem 4m Boot und 20 PS vom Hof geritten. Weil ganz viele gesagt haben, das wäre das Minimum, drunter würde es keinen Spass machen.

2 Jahre später hatte ich dann nur noch 360cm und 15 PS ... nein, es ist nicht eingegangen, sondern ich hab festgestellt, dass das "kleinere" deutlich leichter zu händeln ist und locker für 4 Leute reicht. Auch zu 6. sind wir schon damit unterwegs gewesen (2 Erwachsene und 4 Kinder um die 10-12 Jahre). Das geht, auch mit Gleitfahrt.
Und die Kombi schieb ich alleine über den Strand ins Wasser und wieder raus.

Jetzt hab ich ein RIB, weil ich vom WW auf ein Wohnmobil umgestiegen bin und da dann eh ein Trailer hinten dran hängt.

So wie ich den TE verstanden habe, will er keine Tagesausflüge machen, sondern bei schönem Wetter in die nächste Bucht schippern.

Hier wird ganz viel empfohlen, ohne zu wissen, wie der TE überhaupt unterwegs ist.

Wir haben im Freundeskreis ne Familie mit 4 Personen (fast selbes alter wie in meiner Familie), die wiegen fast das doppelte wie wir.

Also, erst mal zu den zerlegbaren:
Es ist also ganz wichtig, dass (@TE) wir wissen, wer bei Dir mitfährt (Größe, Gewicht) und was genau Du vor hast.
Willst Du das Boot an ne Boje hängen, oder nach der Fahrt aus dem Wasser holen.
Ist Dir Gleitfahrt wichtig, oder reicht es, wenn Du bissl langschipperst
Willst Du gar die Kinder mal mit ne Tube durchs Wasser ziehen?
Willst Du neu oder gebraucht kaufen, und wie hoch ist das Budget?
Gibt sicher noch einige andere wichtige Sachen, aber ich finde es falsch, ganz viele Empfehlungen auszusprechen, nur weil man es selbst so am besten findet (ohne die Situation des TE zu kennen).



Oder aber willst Du die AHK nachrüsten? Dann geb ich meinen Vorrednern recht, dann würde ich mind. 4m+, aber eben als RIB empfehlen, vom Spassfaktor ne ganz andere
Nummer.

Ach ja: Willkommen im Forum :)

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten