Einzelnen Beitrag anzeigen
  #643  
Alt 17.12.2017, 08:28
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk super schaut das aus und noch zwei auch.


So eine Maschine hätt ich auch gern ...hätte jedes Werkzeug gern.

Eine blöde Frage von mir, würden die Plattform noch stabiler sein und noch mehr Gewicht tragen können, wenn die Rohre gerade blieben und der Winkel grösser wäre....mehr zu 45 Grad mein ich...das schaut aus wie 30 Grad....wenn man sich die Rohre als gerade vorstellt...
Hallo Andreas,
da ich ja ein bischen aufs Detail achten muss, und der Winkel zwischen Plattform und Spiegel mehr als 90 Grad sind, musste ich diese Biegevariante wählen. Den ersten Winkel gibt die 60 Grad der Rohraufname vor. dann habe ich auch nur die 24 cm von der Halterung der Badeplattform mit der Leiter zur Verfügung. So sieht das dann einigermaßen gleich aus.
Dann wieviel mehr sollte die Plattform tragen, als mich beim Pinkeln!?


An der alten Stützung der Badeleiter werden die Plattformstreben der Plattform mit der Leiter befestigt.

Click the image to open in full size.

Da habe ich jedoch nur die 24-26 cm an Höhe zur Verfügung.

Click the image to open in full size.

Damit das gleich ausschaut habe ich die zweite Plattform mit Höhenversatz gebogen.
So ist eine gewisse Harmonie in den Streben!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Wichtig ist noch, die Wasserlinie vom Booti ist ziemlich genau die Unterkannte der Edelstahl-Druckverteilplatte der Kranöse
Folglich liegen die unteren Befestigungspunkte der Streben leider eh schon unter Wasser!
Aber damit kann ich leben.
Die Badeplattform mit der Leiter bekommt drei Streben!
Und wie du siehst, ist die am weitesten hinten angebrachte Strebe die kurzeste und mit fast senkrecht auch die steilste.

Click the image to open in full size.

Hoffe ich konnte mein Gedankengang gut erklären.
Alles hat System!!!!
Und euch allen da draußen einen schönen dritten Advent!!!
Liebe Grüße
Dirk