Einzelnen Beitrag anzeigen
  #855  
Alt 17.03.2018, 02:20
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.156
abgegebene "Danke": 354


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Also Dirki´s Biminibau bewegt uns alle. Find ich toll, da jeder so seine Ansichten hat
Natürlich kommt auf den Bügel ein bestimmter Druck. Den kann man aber - je nach Winkel der Abspannung vom Gurt nach vorne - einstellen. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es ausgeht. Mut hast du ja lb. Dirki - Hut ab.

Im Grunde ist es egal ob das Bimini hält oder nicht.

Wobei ich glaube das es das aushält, was du Dirk dir erwartest.

Sollte es sich wirklich durchbiegen oder nicht halten, ist es völlig egal, den Dirk hat es ja selbst gebaut und super gebogen, und für ihn ist es ganz einfach und easy, die Konstruktion zu ändern oder zu verstärken oder anders zu bauen, wenn er will. Ein Rohr ist schnell bestellt neu gebogen und passt.

Das ist der grosse Vorteil von Bastlern. Sie müssen nicht zum Geschäft retour laufen, das Bimini reklamieren, weil es gebrochen ist. Die Bastler bestellen ein Rohr biegen es, machen eine Verstärkung, wenn es sein muss, und es ist optimiert.

Darum ist es egal. Einfacht biegen, nach den eigenen Vorstellungen, und dann der Praxistest.

Der Praxistest ist besser als alle Statikberechnungen.

Passt es dann, ist es gut, will der Konstrukteur es verbessern, nach einem Praxistest, tut er es einfach.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas