Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.03.2018, 14:37
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Kommt drauf an wie gross man die Sachen später darstellen will.
Selbst auf einem 65" TV wirlen FullHD-Bilder gegen 4k bereits total pixelig und unscharf.
Auf der Leinwand eines Videoprojektors mit 2,5-3,5m diagonale ist der Effekt noch viel grösser.

Ich mache schon länger nichts mehr in FullHD, ist schon lange out.
8K steht schon längst in den Startlöchern und wer sich mal entsprechendes Mateiral auf den richtigen Displays angesehen hat kennt den Unterschied.

Die Bildwiderholrate würde ich möglichst hoch wählen je nach Anwendungsfall. Bei schnellen Bewegungen kommt es bei 30Hz gern mal zum Motion Blur.
Ich arbeite mit 30 Bildern/Sekunde und das reicht für meine Zwecke völlig.
Da kommts es aber auch sehr auf die Qualität der Sensoren an.

Ich nutze eine Phantom und die GoPro, damit hat man wirklich eine Saubere Qualität. Fotos mache ich mit der DSLR, die 12 Mpx stören mich mittlerweile aber Qualitativ extrem.

Der Rechner darf natürlich keine lahme alte Möhre sein.
Aber mein 3930k aus dem Jahre 2012 (!) hat ja schon 6 (12) Keren die Dank Wasserkühlung absolut flüsterleise mit 5GHz werkeln.
An guter Hardware hat man sehr lange Freude, da tun am Ende auch die 460€ fürs Mainboard nicht weh! Immerhin ist das System bereits 6 jahre in Betrieb und wird es noch eine Weile sein.
ich kaufe ausschliesslich preselected CPUs die sich entsprechend takten lassen. Es empfiehlt sich, das Rendering von der CPU machen zu lassen, auch wenn meist CUDA (also Grafikkarte, in diesem Fall nVidia) vorconfiguriert ist.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten