Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.01.2005, 12:53
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Quicksilver 3,80 mit 5 PS ?

Hi Marko,

mit 5 PS am 3,80 er wirst du wohl nicht viel Freude haben. Ich weiß jetzt nicht, wo du damit fahren willst. Bei sehr ruhigem Wasser kommst du vielleicht noch vorwärts. Aber lass nur mal etwas mehr Wind und Wellen bzw. Strömung aufkommen, dann hast du keine Sicherheitsreserven. Ich hab mir von einem Bekannten mal in Kroatien ein 5-PS-Boot (ca. 3,20m) geliehen. Das war dann schon etwas heftiger...

Ist das, was du angeboten bekommen hast, ein rotes HD oder noch die ältere graue Version ?

Ich habe seit 2 Jahren ein Quicksilver 430 HD (rot) mit 30 PS Mercury (Pinne). Von der Qualität bin ich eigentlich recht zufrieden. Nur die letzte Bodenplatte ist eine Schwachstelle. Die Kante die am Spiegel unter die Leiste geschoben wird, kann reißen und aufquellen wenn längere Zeit Wasser unter den Bodenplatten steht. Ist mir auch passiert.

Mein Nachbar hatte noch die ältere hellgraue Version. Er war auch zufrieden. Die Qualität ist aber m. E. bei der roten Version doch besser geworden.

Ein anderer Nachbar hatte letztes Jahr das 380 HD (rot). Und war zufrieden. Bis auf die Bodenplatte halt. War auch bei ihm nach 2 Wochen Kroatien gerissen.

Insgesamt ist das Boot ist relativ schwer und deshalb reichen die 5 PS wohl nicht aus. Ich denke, ins Gleiten wirst du damit beim 380 HD wohl nicht kommen.


Viele Grüße,
snoopy 21
Mit Zitat antworten