Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.01.2005, 20:28
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotti,

dein Freund kann natürlich nichts dafür, dass er Besitzer eines Yam's ist und du schon gar nicht. Bei den Yams, die ich im letzten Ulaub gesehen habe ist mir aufgefallen, dass diese recht billig wirkten und allein die Form im aufgebauten Zustand leicht verzogen war und keinen stabilen Eindruck machte. Ein Nachbar auf unserem Campingplatz, musste bei seinem neuen Yam erleben, das die vorderste Platte bei leichtem Wellenschlag durchgebrochen ist.
Ich denke, dass Yam mit anderen preisgünstigen Konkurrenz-Anbietern, wie Quicksilver, Bayside, e-sea, Lodestar nicht mithhalten kann. Übrigens alles unterschiedliche Hersteller aus Korea bzw. China. Die weit verbreitete Theorie, dass die Billig-Schlauchboote weitgehend aus einer Hand stammen und fast identisch sind, scheint nicht zu stimmen. Die Qualitätsunterschiede sind hier durchaus erkennbar. Mein Boot (siehe Avatar) z.B. liegt in der gleichen Preisklasse und ist mit 4,30 m bis 50 PS motorisierbar (solidere Verarbeitung, stabilerer heckspiegel, dickere Bootshaut etc.) Ich würde es mal im ebay versuchen. Dort findet sich bestimmt ein Yam-Liebhaber. :wink:

Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten