Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2018, 11:16
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Hallo Rainer,
hallo Stefan,

danke für eure Rückmeldung.

@Stefan: ist das der "alte" DF115 oder der neue "Lean Burn"?
@Rainer: Dein aktives Berichten hier im Forum ist sicher nicht ganz unschuldig daran, dass das Zar 53 jetzt von uns ins Visier genommen wird. Vielleicht solltest Du mal mit Formenti über Provisionzahlungen verhandeln :). Wobei die bei uns mit Gebrauchtboot ja nix dran verdienen ;).

Der 140er wäre natürlich optimal, aber ich denke für das begrenzte Budget wirds eher ein 115er werden.

Bei den 115ern wäre das dann die Wahl zwischen:
Mercury 115 PS
Evinrude E-TEC 115 PS
Yamaha F115
Suzuki DF115

Vor dem Evinrude hab ich irgendwie etwas Respekt, man liest hier schon ab und an was von Motorkontrollampe da und Problemen hier ... ich mag schon einen einigermaßen robusten Motor.

Weiterhin gibts wohl "dazwischen" noch einen
Honda 130 PS (etwas älter schon"
Honda 135 PS
Evinrude E-TEC 130 PS

Gibts von den genannten einen Motor, der aus irgendwelchen Gründen von vorn herein ausgeschlossen werden sollte?
Ich glaub, der 135er Honda ist ein ziemlicher Koloß, ist der vielleicht zu schwer für das 53er?

Zum Budget nochmal: die 20k sind ein Anhaltspunkt, wenn da nix geht, müssen wir halt etwas nachlegen. Oder aber doch erst mal ne Nummer kleiner einsteigen mit nem 47er ... wobei der Familienrat schon sehr konkret ein 53er fordert.

Danke & Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten