Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.07.2018, 15:22
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Hey, jetzt gehts aber los hier :). Danke für die viele Resonanz.

Die 8 Personen werden eher die Ausnahme sein, normal gehts um 4 Personen, bei denn 3 (ich leider nicht) recht leicht sind.

Mit Ferdi im Zar-Forum hab ich schon geschrieben, er meinte, der 115er hats auch getan, der 140er sei aber nochmal ne andere Nummer in Hinblick auf Verbrauch, Laufruhe und Abzug. Wobei der 140er halt auch schon ein Lean Burn ist ... weiß nicht, was die bei Suzuki da so gezaubert haben.

Ich muss mich schon drauf einstellen, dass ich mit meinem Budget kein Wunschkonzert bekomme, also eher drauf achten muss, welchen Motor ich nicht nehmen werde.

so 3-4 Jahre alte Motoren fallen da eher raus, also kein E-TEC G2 150 HO :).

Budgetmäßig habe ich einen Kompromiss eingegagangen, bei dem auch nächstes oder übernächstes Jahr ein neues Badezimmer Platz haben muss ... geben und nehmen ... daher häng ich grad bei 20.000 €

Seht ihr einen Grund, einen E-TEC 115 / 130 nicht zu nehmen, oder sind die Motoren auch empfehlenswert?

Zu groß sollte der Motor auch nicht sein, weil ich auch etwas aufs Gewicht achten will ... es soll in Kroatien auch noch ein kleiner Notmotor ran und da will ich nicht 200+ kg + ggf 25+ kg für Notmotor am Spiegel haben. Daher eher ein 4 Zylinder als ein 6 Zylinder.

Ich finde das, was Stefan schreibt schon ganz passend ... 115 PS, geht mit 4en gut und mit 8en so lala ....

Für mich seh ich also 115 als Zielmotorisierung, eine stärker Variante würde ich nehmen, wenns ein entsprechendes Angebot gibt, das ins Budget passt.

Noch habe ich ja Zeit (Wobei ich nix dagegen hätte, wenns nicht November wird, bis wir was finden).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten