Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.01.2005, 17:08
esel esel ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter,
ich denke auch das das durch eine nicht durchgeführte Inspektion kommt.Allerdings hat mir der Vorbesitzer diverse Rg von der Wartung mitgegeben-wo auch aufgeführt das unter anderem auch die Ventile eingestellt worden sind.
Einräumen muss ich allerdings das ich dieses Jahr 230 Betriebsstunden damit gefahren und das Klickern von den Ventilen kam erst zum Ende der Saison.
Habe die Jahre davor Yamaha gefahren und bin vollkommen deiner Meinung das Honda absolut zuverlässige und robuste Motoren sind.Nach jetzigem Stand würde ich immer wieder zu Honda tendieren.
Trotzdem muss ich auch erwähnen das ich Kaltstartprobleme hatte , die einmal vom leider bei dieser Baureihe fehlenden Wasserabscheider (wird nachgerüstet) und andererseits von dem nicht korrekten Ventilspiel gekommen sind.(Vermute ich jedenfalls).
Gut - Inspektion habe ich komplett durchgeführt inkl Impellerwechsel .Ein neues Thermostat habe ich gerade heute bekommen ( 35 Euro -Wucher).Das alte hatte eine ganz schöne Salzkruste-da war auch mit reinigen nicht mehr viel drin.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch:Die Honda werkstatt sagte mir das die Motoren die die ganze Saison im Salzwasser laufen nicht entkalkt werden müssen sondern nur ausgiebig mit Süsswasser gespült werden sollen.
Habe bei mir trotzdem Glysanthin durchlaufen lassen -auch um den Impeller geschmeidig zu halten.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten