Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.01.2005, 22:52
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von skipete
Hallo Schlauchbootfans,


Ich möchte mir nun ein Aerotec 380 oder wenn ich noch im Lotto gewinne das 420er holen und mit einem Mercury 25M motorisieren.
Damit hoffe ich im Urlaub ein kleines Spassgerät, für die Familie (2,5 Personen) zu erhalten mit dem man auch mal Kneeboard fahren kann (Wasserski für den Sohnemann dürfte sicherlich auch noch gehen).

Wie sind denn Eure ERfahrungen mit dem Luftboden ??
Würde ihr das Boote noch einmal kaufen ?
Welche Nachteile seht Ihr grundsätzlich bei dem Modell ??
Worauf muss man aufpassen (beim Neukauf ?!) ??

viele Grüße

skipete
Ich habe auch ein solches Aerotec 380 mit 25 PS. Das Mastercraft Pro Star 6m mit 302PS wird wohl im jahr soviel benzin verfahren wie der unterschied zum 420 ausmacht. Da wuerde ich also lieber etwas sparen und dann das richtige boot kaufen.

Das 380 ist mit 25 PS gut motorisiert. Meins kommt auf 45 kmh, mit anderer schraube gehts sicher noch schneller. Ein 420 stelle ich mir mit 25 PS untermotorisiert vor.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Luftboden ??

Gut. Der boden ist weich zum draufstitzen aber dennoch formstabil. Er ist sehr tief aber nicht flach. kommt drauf an was man will. Es ist sehr einfach auf und abzubauen und leicht.
Ich habe (ein)mal ein C5 mit holzkiel gefahren und finde das aerotec besser in wellen. Das war aber kein direkter vergleich und ich lese hier das es grad andersrum ist ;)


Würde ihr das Boote noch einmal kaufen ?

Ja.


Welche Nachteile seht Ihr grundsätzlich bei dem Modell ??

Es ist recht schmal mit allen vor und nachteilen und wohl aus recht duennem PVC gabaut. Man muss sich mit scharfen objekten im boot etwas zurueckhalten.
Zodiacs sind breiter (und schwerer) und haben dahwr mehr platz/ Fuer 1-3 personen ist das 380 ideal und 4 passen auch rein, dann halt etwas weniger gepaeck.


Worauf muss man aufpassen (beim Neukauf ?!) ??
Bei einem neuboot muss halt auf verarbeitungsfehler geachtet werden .. bin da auch kein experte,


Was mir sehr an dem aerotec gefaellt ist, es ist SEHR leicht und sehr klein (eine tasche zusammengefaltet) man kann es problemlos rumtragen und auf den strand aus dem wasser holen. Ein gelungenes kleines boot.

Wenn du dich mit dem gedanken traegst dass boot auf und abzubauen dann ist das hier deine beste wahl.


Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten