Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.01.2005, 13:51
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Hallo Gummiflunke
habe seit gut 2 Jahren ein Hondaschlauchboot mit Aluboden ,das AL 420 welches anscheinend nur in der Schweiz erhältlich war mit ein BF8 von Honda .
Das Boot ist 93 Kg schwer und der Motor 43 Kg glaube ich.
Ich habe das Boot anfans immer zerlegt,heute ist es auf einem Trailer .
Zum Urlaub jedoch immer zerlegt in einem Citroen C8.So fahren wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder in den Urlaub.
Der Transport alleine geht gerade so knapp.Die Haut kann man alleine wegen der Grösse der Rolle nicht weit tragen da sie unförmig ist.Den Motor trage ich ca.50m am Stück um dann kurz abzustellen.Ins Auto kann ich ihn geradeso reinheben alleine. Auf das Autodach wäre am Limit und dafür braucht es sicher 3 Personen auf einen Van oder zu 2 auf einen Kombi sofern die Dachlast dies zulässt.
Ansonsten kann ich Dir das Honda nur empfehlen.Das Boot steht den ganzen Winter auf dem Trailer und hat nur in einer Kammer leichten Luftverlust welchen ich 3x im Winter ein wenig nachpumpe.
Das Boot hat selbst bei höheren Wellen auf Sardinien ein hohes Sicherheitspotenzial und macht viel Spass.
Einzig zu bedenken gebe ich Dir,dass Du das Boot alleine auch nicht 5m auf den Strand ziehst.Da brauchst Du mind.2-3 starke Männer.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten