Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2005, 11:52
lavasch lavasch ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Frage den Boden flicken

Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich muss ein altes Hutchinson Boot instandsetzen, das Hauptproblem – es hat ein Leck im Boden, und zwar innen in der Gummihalterung vom Holzboden gibt es einen tiefen Einschnitt (weißer Pfeil aufm boot.jpg sowie loch.jpg). Ich hab ein paar Eimer Wasser reingekippt und es tritt außen aus, da wo ein alter Flicken zu sehen ist (flicken1.jpg).
Ich hab bei mir SuperBoat 2K Kleber von TipTop und Xylol und hab vor mit Fönen und Xylol den alten Flicken zu entfernen, die Stelle schleifen, mit Azeton entfetten, samt neun Flicken 2 mal mit Zwischentrocknen mit dem Kleber beschmieren und zusammendrücken, alles unterhalb vom Kielstreifen, den ich nach einem Tag genauso aufbringe. Ist es korrekt so? Soll ich von innen den Einschnitt extra gummieren (etwa mit Flexane)?
Dann, die Schläuche scheinen noch zu halten, hab die mal eingeseift, keine Blasen, doch die Ventile zischen spürbar, die sind auch recht primitiv – nur eine Gummischeibe, die mit dem Gegendruck aus dem Schlauch die Öffnung zumacht, da hält eher die Plastikdeckel (ventil.jpg). Ist noch was dran zu machen? Hab mit Glyzerin versucht – nutzt nix.
Würd mich tierisch freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. :liebhaben

Viele Grüße aus Trier,

Gleb

stalsky@uni-trier.de, lavasch@web.de sowie 0651/2013647
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg flicken1.jpg (36,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg loch.JPG (27,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg ventil.jpg (22,6 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten