Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.01.2005, 14:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
So, jetzt habt ihr was angerichtet!

Weis jemand wie die scrollgeschwindigkeit ist? Wenn ich an meinem GPS V die karte scrolle ist das schon eine geduldsprobe. Auch das routing und scrollen ist so eine sache. Weis wer wie das beim 276 flutscht?

Matt

Am 176C/276C kannst Du mit dem Zoom die Karte verkleinern/vergrößern je nach Bedarf und dann mit der 4-Pfeile Kommandotaste rauf oder runter oder seitlich oder in andere Richtungen nach Bedarf scrollen, geht ruck-zuck! Das geht auch währen der Fahrt mit Positionsangabe zur Vermessung der Entfernung zu einem bestimmten Punkt.

Das das "Ding" Geld kostet bezweifelt kein Mensch, aber ich bewundere immer wieder was das Gerät dafür leistet. Ich hoffe für meinen Teil, das mein 176er mit der update Aufladung von JAN 2005 nun auch die Tidentabellen bringen kann in meinem Fahrgebiet, was bisher nur in US-Seegebieten funktionierte.

Der Kauf eines Sextanten + Peilgerät + verschiedene Seekarten + Umrechnungstabellen der Sonnenwinkelmessungen + Kartenleseundrechnungskompaß kostet ein Vielfaches eines heutigen GPS-Gerätes mit Plotter, den man weitgehend universel verwenden kann. Das GPS ist ein Wunderding! Bin sehr gespannt, ob die Installation der europäischen Ortungssatelliten auch so kostenlos wie die amerikanischen MIL-Satelliten sein werden, oder ob dann nicht doch eine zusätzliche Umlage auf uns zukommen wird.
Mit Zitat antworten