Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.01.2005, 23:58
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich finde die Alarmanlage eine tolle Sache.

mir wurde ein 14 jähriges MK I 15 PS im 2000 in Griechenland geklaut. Es war wohl die Handlichkeit des Motors. ok das Boot war mit einem Karabiner an einer Boie aus mehreren grossen Ziegelsteinen (Stück ca. 10kg mit Loch, sehr praktisch) "gesichert". abhängen und tschüss, aber daneben wahren noch mehrere andere "Interessante Objekte" genau gleich über nacht festgebunden. Der witz, es geschah einen Tag vor der geplanten Auswasserung und Heimfahrt. Das sowas nicht witzig ist und sehr sehr sauer macht ist ja Klar. Dem Dieb wünscht man dann nur

Man hat dann ein jahr Zeit sich ein neues "Sicherheitskonzept" auszudenken. ich kam zu folgendem Schluss: 6 Ziegelsteine, 5m kette Durchziehen, Schlaufe mit Schloss verschliessen. Das ganze Packet wir nun im Sand (unter Wasser) eingegraben. (Wassertief ca. 2m) Das andere Kettenend mit Seil und Boje an die Oberfläche, Festmachen tagsüber. In der Nacht wird die Ankerkette (5m) mittels Schloss mit der Bojenkette verbunden, (ebenfalls am vorderen Haltegriff) der Rest, die eigentliche Sicherung, unter dem Boot durchführen und an dem Heckspiegel Motorenschloss festmachen. Fertig.

(Wieso bis zum Heckspiegel? Weil das der einzig Sicher Teil ist, Buggriff kann man zu leicht durchschneiden)

Zugegeben das klarmachen dauert jetzt etwas länger als früher (Schäkelvariante) aber dafür schläft`s sich ruhiger.

ich bin selber auf diese Idee gekommen, da ich das Forum vorher noch nicht kannte, vielleicht habe ich ja nur das Rad zum 2. mal erfunden


Noch eine Idee zur Alarmanlage:


zitat: (weiss nicht wie das geht)

"Niemand stoert sich heutzutage mehr an alarmanlagen da sie so oft fehlalarme haben."

Vielleicht könnte man zu Sirene und Blinklicht noch die Auslösung einer Signalrakete einbauen, was dann sicher auffällt.

(Nichts sagen, ich weiss: Er spinnt) :hiiilfe:

das wäre mein Komentar zu dem Thema
Mit Zitat antworten