Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.01.2005, 08:40
Benutzerbild von kevin
kevin kevin ist offline
Der seine Karina liebt...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

Ich wollte Dich nicht angreifen, Udo. Tut mir leid wenn Du das so verstanden hast..
Ich finde es toll, daß schon so viele Beiträge zu dem doch ziemlich heiklen Thema gekommen sind.

Das ich mein Boot jeden Tag aus dem Wasser hole, kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da wir immer nur zu zweit sind ( meine Freundin und ich ). Meine Freundin ist darüber hinaus, ein ziemlich zierliches Persönchen ( 52 kg ) und das Boot ist immerhin 4,70 Meter lang und mit dem 30 PS Motor und Zubehör kommt man schnell auf bis 200 kg. Wir haben zwar große Slipräder, aber selbst damit ist es schon Problematisch mit zwei Leuten, das Boot beim ersten Aufbauen vom Wohnmobilstellplatz zur Slipanlage zu bekommen. Wir stehen mit unserem Wohnmobil, Grundsätzlich in der ersten Reihe und zwar so, daß wir nicht weiter als
höchstens 30 Meter von dem im Wasser liegenden Boot entfernt sind.
So haben wir es ständig im Auge. Wenn wir Abens ausgehen, fragen wir meist unsere Platznachbarn, ob Sie so nett wären uns, im Falle eines Alarmes zu benachrichtigen. Miest sind doch die Platznachbarn, ebenfalls Bootsbesitzer und auch immer mit einem Auge bei Ihrem Boot im Wasser.
Nur aus diesem Grunde habe ich mir diese Alarmanlage einfallen lassen.
Ihr habt vollkommen Recht, wenn Ihr schreibt, daß es wohl keinen Sinn macht,
Die Alarmanlage scharf zu machen und dann 2km entferrnt vom Boot zu schlafen.
Die Alarmanlage soll mich lediglich wach machen, sodaß ich dann zumindest
noch versuchen kann, das schlimmste zu verhindern.
Einen aufgeschlitzten Schlauch, würde ich dabei nochnichtmal so schlimm finden,
wenn ich wenigstens noch meinen Motor und meine Ausrüstung gerettet hätte.
In einem solchen Fall, würde mich auch nichts mehr auf diesem Campingplatz halten und wir würden uns einen anderen Platz suchen, um den vorgewarnten Dieben die gleiche Chance nicht nocheinmal zu bieten.

Es sieht jetzt irgendwie so aus, als würde ich im Urlaub die ganze Zeit versuchen mein Boot zu retten und hätte keine ruhige Minute für die schönen Dinge übrig.
So ist es aber nicht. Wir haben auch ohne Alarmanlage am Boot immer sehr gut geschlafen und gottseidank ist auch noch nichts passiert.

Aber ich denke , daß man wenigstens versuchen kann eventuelle Diebe daran zu hindern das Boot einfach als Geschenk abzuholen.
Ihr habt ja selber geschrieben, daß man versuchen sollte das Boot so zu "parken",
daß es einfacher, oder besser wäre das Nachbarboot zu stehlen. Und genau DAS
ist doch der Fall, wenn ein vermeintlicher Dieb schon das 8mm Drahtseil am Heckspiegel sieht.

Mit der Versicherung, ist es doch so : Wir nehmen immer Ein, oder Zwei Motorräder auf einem Anhänger mit in den Urlaub. Alle unsere Fahrzeuge, inkusive Anhänger,
Motorräder und Fahrräder sind gegen Diebstahl versichert. Weil bei Kfz - Versicherungen der Diebsthal des betreffenden Fahrzeuges, glasklar geregelt ist.
Leider ist mir keine Bootsversicherung bekannt, welche den Fall des Diebstahls
ebenso glasklar regelt.
Außerdem nutze ich die Kfz - Versicherungen, das ganze Jahr über bei relativ geringen kosten. Die Bootsversicherung ( jedenfalls die KASKO ), bräuchte ich lediglich drei bis vier Wochen im Jahr und das bei ungleich höheren Kosten, für eine Vollkasko.
Da ist es doch normal, daß man erstmal versucht das Boot so gut wie möglich vor dem Diebstahl zu schützen.
Außerdem ist man, wenn man eine Versicherung hat, dazu gezwungen sein Boot jederzeit zu verschließen, ( wie will man das eigentlich beweisen ), sodaß
die Alarmanlage nochnichtmal einen Mehraufwand bedeutet.
Und ist es Euch tatsächlich lieber, daß das Boot komplett weg ist, als das Ihr ein Loch im Schlauch habt ??????????????? Mir jedenfalls nicht !!!

Oki, bis denne... Kevin
Mit Zitat antworten