Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.01.2005, 01:27
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi skipete

Habe ichs richtig verstanden, dass das Board ca. soviel auftrieb wie ein "Sinker" surfbrett hat? und nicht so wie ein Wakeboard? das aufsteigen kommt mir auf jedenfall so vor.

Kurze Geschichte:

Sommer, Griechenland, einen Kollegen wieder getroffe, Er surfer, kein Wind, nichts zu tun, (kein wind=gut für Bootfahrer) mal was neues Ausprobieren.

Im prinzip nichts neues, ist allseits bekannt als "Tao in surfen" Er brachte dann ein (Wind)surfboard mit, 2.45m (ultrakurz) und eben ein sinker, dass heisst der auftrieb ist ca 40kg. nun gut es dauerte etwas bis wirs raus hatten, aber das "feeling" war der hit! Bäuchlings auf dem Brett, in einer hand die hantel, nach vorne Ziehen ein knie dann das andere, und jetzt das schwerst, aufstehen! aber wenns klappt ists wirklich toll. Der Hit wäre jetzt noch Schlaufen auf dem Brett zu montieren, das man so richtig in die Kurven liegen kann. OK ich bin weder surfer noch snowboarder, fühle mich auf dem Mono am sichersten (kontrolle).((Mit einem Tunelski wohl noch sicherer)) ich denke das die Kontrolle eben beim Kneeboarden sehr gut ist, liege ich da richtig? Und das man so richtig Vollgas in die Kurven reinziehen kann?

Ja meine Skis sind so ziehmlich standart! Die Geschwindigkeit des Bootes ist nicht sehr Hoch (25PS) aber mit der Beschleunigung in den kurven geht die Post ab! danach sinkt der ski aber ordentlich ein (Das Boot muss erst wieder Tempo aufbauen ) ich weiss nicht ob mein Stil der richtige ist, aber ich versuch halt so heftig wie möglich in die Kurve zu gehen, vielleicht so wie beim carving skifahren (Auf Schnee)

Ich träumte immer von einem grösseren Schlauchboot, brauche jetzt aber offenbar ein Wakeboardboot, um die ganze gerätschaft daran zu befestigen!!! (meine diese coolen Seitenträger) :redface:

((Dazu kommt dann noch dieser, verzeiht den ausdruck, "Absolut abgefahren" Sumotube auf dieser einen Site))

Danke nochmals für die umfassende Antwort!!!

Alex_CH
Mit Zitat antworten