Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.01.2005, 14:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Lustig, immer wieder diskutiert und doch kennt sich keiner aus.

Da war doch was, wo man mit einem gültigen Internationalen (Auch Binnen) in der 3-Seemeilen Zone fahren darf, auch in Kroatien. Das hat sich nicht geändert und wird sich nichts ändern!

Der internationale, den ich zB habe (für Inland-Waters, Motorboats, Scheckkartenformat, ausgestellt von der Landesregierung), muss nicht gegen den IC getauscht werden, der gilt trotzdem auch weiter, weil er bereits die richtige Form hat. Lediglich der Fahrtenbereich ist nicht definitiv angeführt. Die anderen, die zB vom MSVÖ ausgestellt wurden, müssen ersetzt werden, wenn sie nicht dem derzeitigen IC gleichgestellt sind.

Dennoch sei folgendes festgestellt: Es wird nie sein, dass ein Patent eines privaten Vereins anerkannt wird, gleichzeitig das Patent einer amtlichen Stelle nicht !!!
Lediglich der Umstand, dass es kein "amtliches" Patent für den FB2 und mehr gibt, macht es dem MSVÖ möglich, diese Patente gegen teures Geld ausstellen zu lassen. Die österreichische Regierung hat dies den Vereinen einfach abgetreten.

Wie ich schon einmal erwähnte, werde ich mich meinem Booterl nicht in den FB2 oder außerhalb der 3-Seemeilenzohne bewegen, ich bin kein Selbstmörder. Daher stellt sich diese Frage für mich nicht.

Es ist aber richtig, dass man bei FB2 und mehr ohne MSVÖ oder anderer Vereine nicht auskommen wird. Da heißts blechen oder den Kroatischen FS machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ic.gif (10,3 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten