Thema: Dachlast
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2005, 13:41
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

in den gugel-Prospekten wird ebenfalls mit der Fähigkeit des Dachtransports *geworben* - insofern machen das ALLE (das werben mit dem Dachtransport).

Bei unserer Nachfrage wie man das am Besten macht: nehmen sie einen Trailer, sie werden nicht froh ......

Gesehen hab ich bis jetzt nur ein größeres Italiener-WoMo mit einer *Schale* eines Ribs am Dach. Die Jungs sind im Konvoi mit 3 großen WoMo's gefahren (alle um 7 Meter Länge - die WoMo's...).

Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann gehörten die 3 WoMo's zusammen und dürften mindestens 3 Man-Power haben - die Rib-Schale dürfte auf Schienen vom Dach runter gelassen werden.

Die Italiener haben auf ihren Schläuchen genügend Schlaufen zum festhalten, damit kommmen sie auf 14 Leute zulässige Personen bei einem 5,6m RIB.

Frage ich mich nur wie sie dann den 125PS Motor transportieren und wie sie den Motor aufs RIB montieren - bauen die eine Open-Air Werkstatt auf??? (den Italienern ist alles zuzutrauen....)

Wie schieben sie das Boot ins Wasser?? - ohne Trailer ist das nicht zu bewerkstelligen. Somit sind mehr als 200kg Boot-Motor praktisch auf einen Trailer angewiesen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten