Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.02.2005, 06:01
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Matte ,

ich hab mein Schlaucherl bei Eerdmans versichert.
Gott sei Dank mußte ich von der Versicherung noch keinen Gebrauch machen.
Ich hab mein Boot auch vor dem Campingplatz an einer Boje, in meinen Versicherungsbedingungen hab ich nichts gelesen von "Unbemanntes Stillliegen....". Sicherheitshalber hab ich mir aber vor Abschluß meiner Kaskoversicherung vor 3 Jahren per email die Zusage machen lassen, dass das Boot an der Boje auch tatsächlich versichert ist. Das würd ich an Deiner Stelle auch tun.
Mangelnde Sorgfalt (Zitat):

"der Versicherte verletzt die Sorgfaltspflicht dann, wenn er
versicherte Sachen nicht oder nicht genügend schützt gegen Frost.
das Diebstahlrisiko, insbesondere auch in der Periode, in der die Yacht nicht benutzt wird, nicht durch unmittelbare Aufsicht, Sicherungen etc. so weit wie möglich vermindert.
den Z-Antrieb und die Schraube nicht mit einem hierfür bestimmten Schraubenbolzenschloß gesichert hat.
das Beiboot ohne direkte Aufsicht zurückläßt und dieses nicht mit einer(m) Kette/Kabel mit einem Sicherheitsschloß sichert oder es nicht in einem ordentlich verschlossenen Raum lagert.
den Außenborder nicht mit einer mindestens 5 mm starken Stahlkette oder einer gleichwertigen Sicherung abgeschlossen, oder nicht in einem ordentlich verschlossenen Raum gelagert hat.
den Trailer mit oder ohne Boot, ohne direkte Aufsicht zurückläßt und diesen nicht durch ein dafür bestimmtes Sicherheits-deichelselschloß und eine Sicherheitsradkralle sichert oder nicht in einem ordentlich verschlossenen Raum lagert ".

Sicherheitshalber würd ich mir aber auch noch schriftlich bestätigen lassen, wie ich das Schlauchboot zu sichern hhabe.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten