Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.02.2005, 22:03
moses moses ist offline
Gummibootfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bootskasko

hallo leute
im moment bin ich dabei eine kaskoversicherung abzuschließen hab mehrere angebote, ein wichtiger aspekt ist z.b. ob das boot einen festen rumpf hat, beim adac sind boote ohne festen rumpf nicht kasko versicherbar. das beste angebot welches ich bis jetzt habe kommt von gnädiger wassersportversicherungen:
zodiac mk 3 4,70 m, 50 ps aussenborder, versicherte summe 10200,- euro incl trailer, fahrtgebiet b also nord bis höhe trondheim,ost bis kurz vor leningrad, süd bis vor die küste afrikas west großbritanien spanien portugal. und alle europ. binnengewässer
ganzjährig . versicherte risiken : Brand, Blitzschlag,explosion, diebstahl des gesamten bootes Sturm ab 8 windstärken, transportmittelunfall,schutz des trailers sofern mitversichert. das boot ist auch dann diebstahlversichert wenn es an einer boje liegt und ortsüblich befestigt ist.
teilkasko ohne selbstbehalt 197,20 euro incl steuer
teilkasko mit 250,- eu selbstbehalt 135,70 eu.
eine haftpflicht für oben genanntes boot kostet im jahr 60,30 eu incl. steuern bei 5 mio eu pausch. da zahl ich beim adac nur 43,- eu bei 4,5 mio eu deckungssumme.
von welcher versicherung das angebot besteht weiß ich im mom noch nicht da der antrag noch nicht da ist

gruß moses
Mit Zitat antworten