Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.02.2005, 11:11
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Michael ,

ich kann Deine Skepsis nachvollziehen.
Ich glaub auch nicht, dass die Versicherung bezahlt wenn Du das Boot an einer selbstgesetzten Boje hast.
Sollte das Antwortschreiben von Erdmans aber trotzdem dies so bestätigen , wärst Du so nett und würdest mir dieses Schreiben mailen. Ich steh vor der gleichen Problematik wie Du. (Griechenland und selbsgesetzte Boje).
Wie aus meinem o.g. thread hervorgeht, müßte die Boje ein fester Bestandteil des Campingplatzes sein.
In Griechenland sichere ich mein Boot so:
1)Plattenanker mit 10 Meter Kette und 20 Meter Ankerleine.
2)3-4 Steine (es sind Hausbausteine aus Beton mit Löchern drin) und 5 Meter Kette durch oben am Boot auch Vorhängeschloß. Die Kette hänge ich nur während der Nacht vor. Sieht zwar absolut bescheuert aus mein Gewirr an Seilen und Ketten, aber allzu leicht werde ich es den Dieben nicht machen.
Bei Unwetterwarnung kommt das Boot raus
Dazu eine schöne große Boje, sonst wird es zu schwer.
Aussenborder ist verbolzt.
Wenn ich mir die Sicherung der anderen Boote vor Ort so ansehe die auch nachts draußen liegen, so sind die wenigsten Boote auch nur irgendwie durch Schloß oder Kette gesichert. Das macht es den Dieben auch relativ leicht.

Bei 10 Griechenlandurlauben ist mir (bis auf eine Schwimmweste) noch nichts geklaut worden. (Auf Holz klopf )


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten