Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.02.2005, 15:48
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

Also, ich finde das immer wieder spannend, was Vorschriften für Diskussionen auslösen. Hinsichtlich des Themas "Verantwortung" möchte ich Berny voll zustimmen.

Vorschriften sind doch nicht dazu da, damit nichts passiert (dann dürft ja auf der ganzen Welt fast nix passieren, weils eh für fast alles Vorschriften gibt), sondern um zu regeln, was zu geschehen hat, wenn was passiert.

Weil das ja klar ist (und wo nicht, gibts zur Klärung eben einen Richter), ist es ja wohl jedem sein Kaffee, wie er mit Vorschriften umgeht. "Verboten" heisst doch wohl nicht, ich "darfs" (was immer das heissen soll) nicht machen, sondern wohl viel eher "wenn du das machst, hat es folgende Konsequenzen ...", oder habts ihr keine Kinder, von denen ihr lernts, wie mit Verboten und Vorschriften auch umgegangen werden kann??

@ Alex_CH
Wenn ich dich richtig verstanden hab, wolltest du wissen, wie andere mit dieser "Vorschrift" umgehen: Wenn meine Einschätzung der Situation hinsichtlich der Sicherheit es zulässt, lass ich jemanden, der mein Boot beherrscht, natürlich mich auch schleppen. :zwinkerer

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten