Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.02.2005, 19:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

als Oldie in der Runde möchte ich hier noch mal etwas zum Wasserskifahren überhaupt sagen.

Als junger Bursche bin ich in Südamerika auch Wasserski gefahren, aber hinter einem gescheiten Motorboot, damals einer ChrisCraft mit V8 USA-Motor mit ausreichend Power.

Wasserskifahren hinter einer Nußschale von Schlauchboot und dann noch mit Pinnensteuerung und Minimotorisierung, nein danke. Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Wasserskifahren hinter einem gescheiten richtig motorisierten RIB ja, und dann macht es auch richtig Spaß, aber bitte nur mit dem dazu befähigten Bootsführer am Ruder und nicht irgendwelcher Ersatzpersonen. Dazu ist die Verantwortung des Skippers zu groß. Schaut Euch dochmal die Wasserski-Schulungsboote an, damit ihr ein Verhältnis zu dem Nötigen dazu bekommt. Alles Andere ist die reinste Selbsttäuschung.

Und dann noch was, wer hier Luftaufgeblasene Spaß-Geräte hinter sich herzieht mit Kindern drauf, der sollte sich mal überlegen was geschieht mit den Knochen dieser Kinder, wenn er den Speed zu hoch ansetzt und hinten nur noch in Wasserfontänen gesprungen wird. Das halte ich für Schwachsinn hoch 3 und absolut verantwortungslos! Dem Skipper gehört der Befähigungsausweis und das Boot temporär weggenommen, ganz einfach so zur Besinnung.

Warum ich das sage? Ganz einfach weil Wasser betonhart ist bei solchen Veranstaltungen und daran sollte man immer denken.
Mit Zitat antworten