Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2005, 18:16
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Ich würde die Sache mit dem E-Start einfach bleiben lassen, da sich so ein Aufwand nicht lohnt u. es doch wirklich kein Problem ist, da mal kurz an dem Starterseil zu ziehen. Wenn Du den Motor auf E-Start umbaust, springt der deswegen auc nicht besser an. Mit ewigem georgle säuft der der Motor nur ab u. du musst sowieso an die Züdkerzen ran.

Investiere das Geld lieber in neue Unterbrecher u. lass mal die Zündanlange überprüfen,

Wenn die Zylinder Gemisch bekommen u. die Zündfunken kommen, dann springt der auch an.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, überprüfe mal die Zündkabel, o. besser die gesamte Zündanlage, dann evtl. mal Vergaser saubermachen.

Solltest du den Motor in Salzwasser gefahren haben würde ich da auch mal auf irgendeine Kontaktkorrosion schliessen. Kann auch das Sieb in der Treibstoffpumpe sein o. die Membrane, irgendwo Falschluft ect. Eine gute Fachwerksatt hat das gleich raus.

Wer dir da sicherlich weiterhelfen kann, das ist Heinz Geiss, Fa. Weise Wassersport, Tizianstrasse 53, 80638 München, 089/15919898 in München, auch telefonisch.

Mal ehrlichgesagt, diese Motore sind nahezu unkaputtbar, die müssen laufen wie eine Kettensäge.

Wenn Du an einem Werkstatthandbuch Interesse hast, ich hätte eines für Johnson 30 PS da (ist komplett Baugleich), würede allerdings einen kleinen Betrag kosten. Hab ne Menge Geld bei meinem Händler damlas dafür bezahlt u. die Bücher sind wirklich sehr schwer zu bekommen. Ob es deinen Motor auch behandelt, weis ich nicht, dazu müsste die Baunummer bekannt sein, aber die sind alle ziemlich ähnlich.


CRRC
Mit Zitat antworten