Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2005, 19:52
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hy AxelB,

ich habe mir das Honda ganz kurz, das Bombard Typhoon, das Aerotec und auch das Zodiac Classic angesehen.

Von Honda haben mir alle Händler abgeraten, die das Ding auch selbst verkaufen, da es wohl verarbeitungstechnisch nicht der Hit ist (Zitat eines Verkäufers: die haben gerade was besseres als Patex gefunden)
Ob da was dran ist kann ich nicht sagen, ich habe mir Honda nicht weiter angesehen.

Bombard Typhoon gegen Zodiac konnte ich bei Marine Olbermann in Köln aufgeschnittene Stoff-Fetzen begutachten. Hierbei ist das Typhoon in der Tat um einiges dünner, was natürlich die LEbensdauer bzw. Haltbarkeit einschränken kann.
Aber ......das Typhon kostet ca. die Hälfte des Zodiac. Wenn die Auswahl auf Holzboden gefallen ist und keine sonstigen Überlegungen anstehen, dann kann man für den Preis von ca. 1500€ nach 5-6 Jahren wieder ein ganz neues Typhon anschaffen und das alte gewinnbringend verkaufen.

Das Bombard Aerotec in 380er Ausführung (nur V-Luftboden) spritzt anscheinend am Spiegel und dort muss der Motor höher befestigt werden. Dies hat auch MATTcdn hier bereits bestätigt.

Bei mir ist es derzeit auch noch die Überlegung. Aerotec bin ich eigentlich schon wieder ab. Ich möchte aber in jedem Falle einen Luftboden haben. Damit scheidet das Typhoon komplett aus und mir bleibt nur das Zodiac Classic. Aber ich denke es ist eine gute Wahl (hoffe ich zumindest)

gruss
skipete
Mit Zitat antworten