Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 14.02.2005, 00:33
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@Crawler
Zitat:
Trotz langer Jahre Schlaucherl in Kroatien mit Patent
Ich gehe davon aus das du das HR Patent meinst ? Da ist doch der UKW funk dabei, außer bei den alten. Da kann man die Funkzusatzprüfung machen.

Zitat:
habe ich vieles dazugelernt bezüglich Wetter, Sicherheit, Navigation usw. Für mich hat sich die "Abzocke" vom OSV/MSVÖ auf jeden Fall gelohnt.
Wie bist du vorher unterwegs gewesen, auf gut Glück ?
Wenn ja dann lag es nicht am Patent sondern an dir. Es ist ja nicht vorboten das ich mich weiterbilde, du hättest ja schon längst ein skippertraining machen können freiwillig. Jetzt zu schreiben weil ich den FB2 habe, habe ich etwas gelernt und die Kroaten sind schuld das sie mich so ungelernt ans wasser gelassen haben ist naiv.

Zitat:
Das einzige Problem das ich jetzt habe ist dass ich zwar als Eigner keinen GMDSS- Funkschein brauche, andererseits aber doch diese Sicherheit nicht missen möchte. Werde aber trotzdem mit 60 nichtmehr Englisch lernen.
Mit einem normalen UKW See Fungerät kommst du die nächsten 10 Jahre in HR locker aus, und das ist schon ganz preiswert gebraucht zu bekommen, denn alle wollen jetzt GMDSS Denn alles was du am Funk brauchst, wetter wird sowieso in HR weiterhin auf CH16 angekündigt und auf dem jeweiligen Arbeitskanal durchgegeben.

Sollte ich einen Notfall haben nützt es mir in HR wenig wenn die Fähre Triest Korfu mich Funk mässig aufnehmen kann aber der Fischer neben mir nix mitbekommt wiel er auf CH 16 ist. Da die Hörwache auf 16 nicht aufgegeben wurde dürfte ja bekannt sein.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten