Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 18.04.2020, 11:27
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Auch dir würde ich echt empfehlen, das Video ganz anzuschauen und auch mal zuzuhören, was der gute Mann so sagt. Es wurden die Tirmtabs nach unten gestellt. Die Motoren wurden selbstverständlich getrimmt.

Gruß Ulf
Hallo Ulf,

wie du richtig schreibst, hat er es gesagt - warum sollte ich jemanden, der sich so viel Mühe macht, nur um ein manipulatives Video mit einer lächerlichen Botschaft „150 E-Tec PS sind mehr als 200 Yamaha PS“ anzufertigen, auch glauben - gesehen habe ich es nicht.
Niemand mit ein bisschen Ahnung stellt in Abrede, dass der Drehmomentverlauf beim E-Tec günstiger ist - dazu braucht man so ein Video nicht. Daraus aber abzuleiten, dass 200PS weniger Leistung als 150 PS sind, ist einfach fachliches Voodoo. Häng beide Motoren mit dem jeweils richtigen Propeller an ein anderes Boot und der E-Tec wird dem Yamaha nicht folgen können - oder willst du mir auch einreden, dass 80 E-Tec km/h schneller als 85 Yamaha km/h sind?
Mir geht es nicht um das Motorprinzip - obwohl ich mir als umweltbewusster Mensch nie einen 2T an mein Boot schrauben würde - sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass 200 PS immer mehr Leistung als 150PS sind - ganz egal wie sie erzeugt werden!
Mit Zitat antworten