Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 18.04.2020, 13:15
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

ich denke nicht, dass wir weit auseinander sind und alles was du sagst, ist zweifellos richtig.
Ich denke es sind die Nuancen: mit einer so, für den 4T ungünstigen, Testanordnung beweisen zu wollen, dass der E-Tec der „stärkere“ Motor ist, ist tendenziös und manipulativ.
Ich will will auch den 4T nicht schönreden, weil er ebenfalls das Ablaufpickerl auf der Stirn hat (allerdings mit einem Datum in vielleicht 30 Jahren) - wenn es möglich wäre, hätte ich gerne einen e-Motor mit leistbarer Brennstoffzelle und ausgebauter Wasserstoffinfrastruktur ... durch den Irrweg mit der Übergangstechnologie Akku wird das leider allerdings noch etwas dauern.
Hallo Klaus,
vielleicht könntest du es mir erklären - hat keiner bisher gemacht - ich bin an einem offenen Austuasch zu dem Video interessiert.
Also wenn beide zu Beginn nach Herstellervorgaben gerüstet wurde ist das weder ungünstig noch negativ noch manipulativ.
Es geht immer genau darum - wie bringe ich einen Gleiter möglichst flott zum gleiten. Das Boot ist ein extrem Beispiel - aber wohl für beide Motoren und es sind immer noch 150 gegen 200 PS lt. Schild.

Des weiteren wüsste ich gerne warum der 2T ein Auslaufmodell sein soll ? Beovr ich den gekauft habe hab ich auch ein gebrauchtes Boot angeschaut wo vom G1 auf den G2 extra umgerüstet wurde.
Der hälte auch die Bodensee Grenzwerte und alles andere ein. Von den alten Gurken redet hier keiner, auch wenn die an Booten dran sein können.

Der Händler - ein recht grosser in Holland - verkauft im oberen Segment ab 150 PS mehr Evinrdue wie Suzuki mittlerweile (2017/2018).

Im Jahr 2018 gab es genau den Evinrude mit der integrierten Lenkung und iTrimm - im Laufe des Jahres 2018 kam dann Mercury und danach Yamaha.
Mercury ist glaub ich nur mit neuem Boot immer noch lieferbar bzw. mit Beziehungen sonst nicht, wollte ich aber eh nicht, kann ich aber nicht weiter erläutern. Yamaha kam erst später und ob das Suzuki jetzt auch hat , weiss ich nicht da ich jetzt schon n Motor am Boot habe.

Ich halte das schon aus diesen Gründen für einen Modernen Motor 2T hin oder her - die anderen haben dann erst nachgezogen - abkupfern könnte man jetzt auch unterstellen - um mal in die andere Richtung zu gehen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten