Thema: Dachträger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.02.2005, 06:10
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 291
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also das verstehe wer will, ich nicht!
Da wird gefragt ob jemand weiß wo es Dachträger für Boote gibt,das habe ich versucht mit meinem Beitrag zu beantworten!
Bis dahin war es noch sachlich!
Und was soll dann die Diskussion ob man das machen soll,darf,kann und überhaupt..........
Die Dachträger sind CE und TÜV abgenommen und geprüft,also für den Strassenverkehr zugelassen und basta!
Wenn die Dinger nicht sicher wären,hätte die das nicht gemacht!

Ob es dann jemand macht sein Boot auf dem Dach zu transportieren bleibt Ihm schlieslich selbst überlassen,ich denke das jeder der das in Erwägung zieht,mindestens 18 ist,einen Führerschein hat und damit folglich volljährig ist und selbst entscheiden kann!

Die ewigen Meckerer,greift euch lieber selbst an die Nase,ich möchte nicht wissen ob Ihr nicht auch das ein oder andere mal schon Dinge fabriziert habt, die der ein oder andere so nicht machen würde!

Ein fahrrad auf dem Dach das nicht richtig gesichert ist,ein nicht korrekt gesicherter Skischuh in der dachbox,...und und und....kann genauso zur tödlichen waffe werden wie ein nicht ordentlich gesichertes Boot auf dem Dach!
Ebenso habe ich auch schon erlebt das ein PKW mit Trailer bei einer Vollbremsung dermasen ins schlingern gekommen ist das er sein Boot neben der Autobahn aufsammeln mußte.
Das gleiche gilt auch für Anhänger oder Wohnwagen oder was weiß ich sonst noch!
Es gibt nun mal keine 100%ige Sicherheit,sonst wären die Zeitungen nicht voll von Berichten über die verschiedensten Unfälle!

In diesem Sinne

Walter
__________________
In diesem Sinne

Walter
Mit Zitat antworten