Thema: Dachträger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.02.2005, 16:10
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Charlie ,

wenn Du Dein Schlauchboot unbedingt auf Deinem PKW transportieren willst, wirst Du wohl um eine "Eigenkonstruktion" nicht herum kommen (ich finde Wasch´s Eigenkonstruktion Klasse).

Schau Dir mal dazu den link: Um Links zu sehen, bitte registrieren an. Das sind Profis in Punkto Dachträger und alles was da drauf gehört und passt.
Die können Dir sicher weiter helfen, falls Du noch weiteres Zubehör brauchen solltest.
Auf ältere, gebrauchte Dachträger würd ich (auch wenn sie recht gut passen würden) verzichten (mögliche Materialermüdung!!!).

Ich hab mein Kanu (5 Meter lang, 1 Meter breit, ca. 45 schwer) wie folgt transportiert.
Querträger von Sherpas/ dazu links und rechts jeweils eine Seitenstütze (Originalsherpaszubehör, ca. 25 cm hoch) somit sind die Seiten gesichert. Zusätzlich vorne und hinten mit den Abschleppösen verzurrt, zusätzlich mit den Lastträgern quer verzurrt. Hatte auch beim Bremsen nie Probleme, alles hielt bombenfest. Hielt bei bisher mind. 20 Fahrten und wird auch weiterhin halten.

Ich glaube, dass ein Kanutransport auf dem Dach noch gefährlicher wie ein Schlauchboottransport ist um so wichtiger ist, sich immer bewußt sein, was man auf dem Dach "spazieren" fährt, richtiges Verzurren, defensives Fahren und noch mehr Abstand halten, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten