Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 22.07.2020, 11:05
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, wir sind am Montag aus Kroatien zurückgekehrt, nachdem wir 2,5 Wochen dort waren. In Bezug auf die Grenzen war alles total entspannt. Generell fahre ich in der Woche und in den Abend hinein nach Kroatien, weil es mir sonst zu voll ist. Angekommen auf dem Campingplatz Umag sah dieser aus wie ein Geisterplatz. Insgesamt gab es durchweg eine Auslastung von nur 20 %. Die Rezeption war vorbereitet, Spuckschutzwände und ein Türsteher für die Coronathematik. Die Waschhäuser wurden penibel mehrfach am Tag gereinigt. Gleichzeitig befanden sich ohnehin nur sehr wenige im Waschhaus. Die Ortschaften sind relativ ausgestorben, mag sich jetzt aber noch etwas füllen, wenn die anderen Bundesländer Ferien haben. Die bekannten Einkaufsläden wiesen in drei Sprachen darauf hin, dass möglichst nur einer aus der Familie einkaufen geht. Desinfektionsspender stand am Eingang. Maskenpflicht gab es ohnehin. Der Urlaub war mega entspannt und der Wassersport uneingeschränkt möglich.

Als Kontrast dazu fuhren wir, bedingt durch gewisse Umstände, nach Velden am Wörthersee in Österreich. Hier gab es weder Abstandsregeln, noch Maskenpflicht in Shops. Alles sah aus, als gäb es kein Corona, was mich in der Tat sehr verwunderte und wir schnell weiterfuhren.

So gesehen, seit ihr in Kroatien bestens aufgehoben. Ausreißer gibt es natürlich überall, wenn es irgendwo feierwütige Leute gibt, ist schnell die Rede davon. Allerdings spiegelt dies nicht die allgemeine Vorgehensweise im Umgang mit Corona in Kroatien wieder.

Viel Vergnügen im Urlaub
Michael
Mit Zitat antworten