Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 24.08.2020, 21:21
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.756
abgegebene "Danke": 632

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hafen-HH Beitrag anzeigen
So, ich bin wieder da. Ich konnte mir die AQS 585 ausgiebig beim freundlichen Händler angucken. Das Teil wirkt innen unglaublich groß. Wirklich riesig. Erkauft wird sich da mit dem hässlichen aber praktischen Bow Rider Stil und mit den D-Schläuchen. Der Rumpf ist innen halt überall komplett hochgezogen und die Schläuche lediglich außen angebracht. Dadurch hat man viiiel Breite aber weben wenig RIB innen.

Der Boden ist komplett ausgeschäumt, sodass man keinen Keller hat. Man muss also mit den Backskisten auskommen. Die Verarbeitung wirkt wertig (soweit ich das beurteilen kann). Die Schweißnähte sehen gut aus und die Elektrik ist ordentlich verlegt und beschriftet. Auf der Bug-Liegewiese kann ich mich komplett ausstrecken.

Ich finde das Konzept des Bootes wirklich gut gelungen. Und ich liebe verschweißte Klampen. Das Boot, welches ich mir angeguckt habe wird gerade fertig gemacht und in 2-3 Wochen kann ich eine Probefahrt machen.

Für mich die Knackpunkte an denen es scheitern kann:

1.) Kann ich mit dem nicht-RIBigen D-Schlauch + Bow Rider Style leben?
2.) Der Rumpf besteht aus 3mm Alu. Ich habe gelesen, dass es bei der Bootsgröße eher 4mm sein sollten.
3.) Der Preis ist mit knapp 22.000 Euro + Motor + Zubehör knackig. Da kommen wir schon langsam in Zar-Regionen. Darin sind aber immerhin schon Navigationsbeleuchtung und Alu-Einbautank standardmäßig enthalten. Trotzdem muss es da noch runter gehen. Zumindest im Paket-Preis.
4.) Hypalon kostet knapp 6000,- Euro Aufpreis. Ich müsste also mit PVC rumfahren. Da ich Wasserlieger bin. muss ich mich an den Gedanken erst gewöhnen (jaja, ich weiß, PVC ist besser geworden und kann auch 15 Jahre halten).
5.) Die Probefahrt zeigt nicht die gewünschte Rauwassertauglichkeit
Die Qualität auf den Bildern ist eine Katastrophe

Sieht aus wie selbst gemacht.
__________________
Mit Zitat antworten