Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2005, 17:57
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Das ist die selbe Sache, wie mit der Bootskleidung. Da habe ich schon viele Leute, auch auf den Bildern hier im Forum mit irgendwelchen Skianoraks o./u. normalen Winterjacken gesehen.

Man muss da auch bedenken, dass diese Kleinung nicht für den Einsatz auf dem Wasser bzw. im Wasser geeignet ist . Normale Kleidung saugt sich schnell voll, da geht eine Person auch mit einer 100 o. 150-ger Rettungsweste unter wie ein Stein.

Wir (auch Ricarda, gibts extra im Lady-Schnitt) haben die Musto HPX-Bekleidung, die ist zwar von Preis her nicht gerade günstig, aber auf dem Wasser unter Schwerwetterbedingung o. sogar Wetterüberaschung ein absulutes Minimum an Sicherheit. Dazu auch automatische Rettungswesten der 275-ger-Klasse.

Macht euch darüber mal Gedanken, gute Kleidung u. Ausrüstung ist das oberste Gut, gerade auf dem Wasser.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Oft (fast immer) geben Leute Unsummen für Ihre Boote u. Motore aus, dabei wird dann gerne an der Ausrüstung (Rettunsmittel, Kleidung usw.) gespart - hier der falsche Ort zm Sparen.
Da muss sich schnell mal jeder an seiner Nase packen, gerade auch für Kinder sehr wichtig. Im Grunde ist die Kleidung ja fast kostenlos, mal gebraucht gekauft, bekommt man diese Jacken u. Hosen auch für das Geld wieder gut los. Das Forum hier wäre auch eine gute Plattform um solche Kleinung, gerade auch für Kinder, zu tauschen o. weiterzuverkaufen (wie bei einem Skibazar ect.). Nur die, die die Jacken u. Hosen neu kaufen, die müssen da mal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das könenn ja dann die Leute machen, die das nötige Kleingeld dazu haben, sprich auch die grössten Boote. Ich muss zugeben, ich habe meine Jache u. Hose auch Secound-Hand aus eBay gekauft zu 1/4 des Neupreises u. kaum gebtragen. Für Ricarda dann neu., sie mochte kein Secound-Hand, ist ja auch super das zu sagen, bezahlt habs im Endeffekt ja dann eh ich (Frauen!!!).

Wenn jemand für z.B. 20.000 Euro u. mehr ein Boot kauft, kanns um, 1-2000 Euro für gute Ausrüstung u. Kleidung dann auch kein Problem mehr sein, sollte es jedenfalls nicht.

Auch für den Kopf gibts bei Musto einiges zu haben, seht mal in die Homepage rein, da gibts Mützen, Sturmhauben, Nackenwärmer, Handschuhe, Schuhe, Stiefel ect., das ist dann auch was für wirklich härtere Wetterbedingungen.


CRRC
Mit Zitat antworten